Home
Stargäste
Photoshoots
Programm
Autogrammpreise
Autogrammservice
Tickets
Händler
Location
Links
Banner
Forum
Häufige Fragen
Kontakt
Impressum/AGB
Presse
Newsletter-Anmeldung
Rückblick 2009 Fotos


Movie Days 2010 Radiospot

"Movie Days 2010" · Radiospot (23 Sekunden)

Movie Days in der Presse

Pressermaterial erhalten Sie auf Anfrage info@movie-days.com

Movie Days 2010 Spot



Für Filmfans

Heute folgt Teil zwei der Movie Days

Veröffentlicht am Sonntag, 29. November 2009 Von Marion Korth www.nb-online.de

Braunschweig. Vor der Tür parkt das „German-Ghostbusters“-Mobil. An Bord und auf dem Dach hat es alles, was man für die erfolgreiche Geisterjagd so braucht. Die ersten Braunschweiger Movie Days gestern in der Stadthalle machten die Filmwelt lebendig.

Die „Movie Days“ könnten auch „Game Days“ heißen, denn Spielefans finden hier ebenfalls alles, was sie sich wünschen können. Außerdem Comics, Filmplakate und gruselige Gummimasken à la Frankenstein. „Früher haben sich die Leute ein Bravo-Poster an die Wand gehängt und fanden das cool, heute haben sie ein DVD-Regal mit Spielen und daneben die Vitrine mit ihrer Lieblingsfigur in Plastik“, sagt Messeorganisator Angelo Zannin. „Unschlagbar“ sei aber nach wie vor „Star Wars“. Entsprechend viel „Weltraumpersonal“ in detailgetreuen Kostümen ist zu sehen, aber auch Captain Sparrow („Fluch der Karibik“) gibt sich die Ehre. Zannin hat zudem viele echte Schauspieler eingeladen. Zwei-Meter-Mann Richard Kiel zum Beispiel. Einst als „Beißer“ James Bonds Gegenspieler, gab er gestern gern Autogramme.
Jos Sanders ist aus den Niederlanden mit dem LKW angereist und hat seinen Raumschiffnachbau mitgebracht. Kinder dürfen in den „T-47 Snowspeeder“ einsteigen, Laserkanonen und Cockpit bewundern. Er selbst sei gar nicht so ein „Star-Wars“-Fans. „Aber meine Frau und meine Tochter“, erzählt er.
Teil zwei der Movie Days findet heute von 11 bis 18 Uhr statt.


Quelle: www.rtl2.de

Movie Days Braunschweig

Unterhaltung für die ganze Familie! Die Movie Days mit dem Thema "Star Wars" finden erstmalig statt vom 28.-29. November 2009 in der Braunschweiger Stadthalle, Leonhardplatz , 38102 Braunschweig!

 

Auf einer Gesamtfläche von 2500m² erwarten Sie Autogrammstunden und Photoshoots mit unseren Stargästen sowie diverse Aktionen, die Ihnen hoffentlich die Zeit wie im Flug vergehen lassen werden wie zum Beispiel:

  • Kinderkino
  • Promotion von Tradcardgames wie Hunzik und World of Warcraft
  • trechlimousinen mit Fotomöglichkeit
  • Ausstellung eines Snowspeeders ("Star Wars") Masse : 520 cm x 460 cm mit Fotomöglichkeit
  • Zeichenwettbewerb
  • Auftritt der 501 Garnison ("Star Wars"-Fanclub ) in Orginal-Kostümen

...und vieles mehr!
 
Folgende Stargäste bekannt aus Film und Fernsehen werden beide Tage vor Ort sein:

  • Bolo Yeung – Bloodsport
  • Jason Mewes – Dogma, "Clerks"
  • Richard Kiel – Beißer James Bond 007
  • Dick Wieand – Jason aus "Friday the 13th : A new Beginning"
  • Jeremy Bulloch – Boba Fett / "Star Wars"
  • Marshall Bell – "Total Recall"
  • Lightning Bear – "Star Wars"
  • Christopher Malcolm – "Star Wars"
  • John McCrea – Marvel DC
  • Andree Schneider – "Das schwarze Auge"
  • Richard van Ekeren – Gitarren Designer

Der bekannte Fantastik-Experte  Robert Vogel wird über das gesamte Wochenende für Fragen zur Verfügung stehen und von seinem aktuellen Besuch zu den Dreharbeiten zu '' Stargate Universe

" in Vancouver berichten.

Außerdem wird es einen Händlerbereich mit knapp 300 Händlertischen geben. Neben DVDs, Blu Rays, Postern, Photos, Autogrammkarten, Action- und Moviefiguren, Statuen, Merchandise, Masken wird es auch Comics, Manga, Konsolenspiele sowie einen Konsolenreparaturdienst vor Ort geben. Natürlich besteht auch ein großer FSK 18 Händlerbereich.

Kostenlose Parkplätze direkt vor Ort sind selbstverständlich.

Weitere Informationen unter: http://www.movie-days.com


 

Quelle: SUBWAY Magazin - November 2009

Originalauszug aus dem Magazin


Angelo Zannin

Der Beißer trifft Boba Fett

Normalerweise sitzt der Braunschweiger Film-Freak Angelo Zannin in seinem Laden in der Sonnenstraße und zaubert Popkultur-Fans mit Action-Figuren, T-Shirts und ähnlichem Merchandise ein Leuchten in die Augen. Diese werden erst recht strahlen, wenn sie erblicken, was der Händler jetzt organisiert hat, der seit 20 Jahren selbst auf Messen unterwegs ist. Unter dem Titel Movie Days verwandelt sich die Stadthalle am letzten November-Wochenende in ein wahres Mekka für Filmfans. „Die Idee eine solche Messe zu veranstalten, geisterte schon lange durch meinen Kopf“, meint Angelo über seinen Traum eine Film-Convention in die Löwenstadt zu holen. Messen zu Filmen und Comics sind dabei nichts Neues – auch nicht für die Stadthalle, wo die Filmbörse regelmäßig stattfindet. „Im Gegensatz zu den vielen anderen Messen in Deutschland, möchte ich dem Besucher neben der Möglichkeit günstig Merchandising zu erwerben ein breit gefächertes Unterhaltungsangebot bieten,“ erläutert der Initiator sein Konzept.

Die Movie Days sollen nicht nur Filmfreaks begeistern, sondern etwas für die ganze Familie bieten. Zwei Tage lang gibt es daher volles Programm von Zeichenwettbewerben (u.a. ist auch „Hitman“-Zeichner John McCrea dabei) und Autogrammstunden bis hin zu Photoshoots. Ein wenig Hollywood-Feeling kommt schon auf, wenn ein Bud Spencer-Double aus der Stretchlimousine vor dem Eingang aussteigt. Bei den anderen Gästen kann man sich indes sicher sein, dass sie die original Schauspieler aus Hollywood sind: Jason Mewes, der u.a. in „Dogma“ die Figur Jay mimte, wird zum ersten Mal auf einer Messe in Deutschland sein und auch zwei große internationale Film-Bösewichte haben sich angekündigt: Richard Kiel, der in „James Bond: Der Spion, der mich liebte“ und „Moonraker“ den bissigen Beißer spielte und der als chinesischer Herkules bekannt gewordene Bolo Yeung („Bloodsport“). Beide sind zwar nicht mehr die jüngsten, versprühen aber noch immer Filmflair. Der kommt auch auf, wenn man auf der Messe in den Snowspeeder aus „Star Wars“ steigt – Jeremy Bulloch alias Boba Fett, der ebenfalls dabei ist, steigt vielleicht dazu. Stars und Filme zum Anfassen. „Spot an“ und „Möge die Macht“ mit Angelo sein.


Quelle: www.indigo.cc

Und... Action!

Filmfans rollen am 28. und 29. November ihren roten Teppich von Wolfsburg ausnahmsweise bis nach Braunschweig. Denn dort findet in der Stadthalle die Filmmesse Movie Days statt. Ein stattlicher Haufen Hollywoodprominenz versammelt sich um die rund 300 Händlertische. Etwa Jeremy Bulloch alias Boba Fett, Richard Kiel alias Beißer und Jason Mewes alias Jay vom Chaos-Duo Jay & Silent Bob. Plus ein lebensgroßer Snowspeeder direkt vom Eisplaneten Hoth. Alle Infos gibt es unter www.movie-days.de.


Pressebericht

Movie Days 2009 in der Braunschweiger Stadthalle!

Eine ausgewachsene Convention mit Stargästen können Braunschweiger vom 28.-29.November 2009 in ihrer Stadthalle (Leonhardplatz – 38102 Braunschweig www.stadthalle-braunschweig.de) genießen. Einlass ist Samstags von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Sonntag von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Die Filmfans erwartet auf einer Fläche von 2500m² Autogrammstunden, Photoshoots und einige einfallsreiche Programmpunkte.

Einen Händlerbereich mit 300 Händlertischen mit Auswahl an DVDs, Postern, Photos, Comics, Autogrammkarten, Action & Moviefiguren, Statuen, Manga, Merchandise, Masken und Konsolenspiele usw. Zusätzlich gibt es einen dedizierten 18er Saal. Der Preis für ein Ticket liegt bei 10,00 Euro. Viele weitere Infos erhalten Sie unter www.movie-days.com oder unter 0531-2405017.


 

Top2008 - 2010 Alle Rechte vorbehalten durch Movie Days
info@movie-days.com